Wir sind alles, aber keine klassische Finanzberatung.

Über uns

Unser Team besteht aus sehr unterschiedlichen Menschen, die eines gemeinsam haben: Man denkt wohl bei keinem von uns auf den ersten Blick, dass wir in der Finanzbranche arbeiten.

Hi und herzlich Willkommen in der Moneyfaktur 👋🏻

Bei uns brauchst du kein Spitzenverdiener, Großerbe sein oder eine bestimmte Nationalität haben – jede:r ist bei uns herzlich willkommen. Schau dich gerne schon mal bei uns mit dem folgenden Video um.

Finanzen einfach für dich.

Finanzen einfach für dich.

Finanzen einfach für dich – das ist nicht nur ein Werbeslogan, sondern unser ganz persönliches Versprechen.


Finanzen: Wir denken Finanzen kreativ, modern und professionell.

…einfach: Kein Fachchinesisch: Wir übersetzen alle Formulierungen und erklären dir alles so lange, bis du wirklich alles verstanden hast.

…für dich: Deine Wünsche und deine Ziele stehen an erster Stelle.

Wir sind angetreten, um einen echten Unterschied zu machen.

Das sagen unsere Kunden:innen

Das ist uns wichtig:

Menschlich und auf Augenhöhe

Wir sind keine nüchternen Zahlentypen. Wir schätzen den persönlichen Dialog, treffen uns gerne mit unseren Kunden auf einen Kaffee, Tee oder auch mal einen Drink an unserer hauseigenen Tiki-Bar.

Ganzheitliche, kreative Lösungen

Wir sind Persönlichkeiten, die das Beste aus dem Leben machen wollen. Dazu gehört für uns besonders, das beste für unsere Kunden herauszuholen. Schema-F passt gar nicht zu uns, und wir glauben auch nicht zu unseren Kunden.

Klartext, ohne Fremdwörter

Finanzen gelten meist als ein Thema, was undurchsichtig und schwer zu verstehen ist. Bankberatern unterstellt man beispielsweise sehr schnell in Fachchinesisch zu sprechen. Wir klären dich mit einfachen Formulierungen und Beispielen auf.

Bei Finanzen gibt es wie bei allem im Leben gute und auch mal schlechte Zeiten. Wir verstehen uns als “Partner in Crime”, die immer an deiner Seite sind, wenn du uns brauchst. Mit uns kannst du sicher sein, dass dein Finanzkonzept immer zum aktuellen Lebensentwurf passt.

Langfristige Weggefährten

Dein Finanzcheck: Durchblick in nur
wenigen Minuten 💰👀

Für dich völlig kostenlos und unverbindlich: Wir machen ganz easy den ersten Schritt mit dir und schauen innerhalb von wenigen Minuten, wo du gerade mit deinen Finanzen stehst.

Unsere Finanzcoaches

  • Antje Knifka

    Gründerin & Finanzcoach

  • Fabian Knifka

    Finanzcoach

  • Corinna Neubauer

    Finanzcoach

  • Sabine Köhler

    Finanzcoach

  • Brigitte Körner

    Brigitte Körner

    Finanzcoach

  • Laura Dützmann

    Laura Dützmann

    Finanzcoach

  • Karolin Klaffer

    Finanzcoach

  • Christopher Armbruster Finanzcoach Moneyfaktur

    Christopher Armbruster

    Finanzcoach

  • Nicole Neubauer

    Nicole Neubauer

    Finanzcoach

  • Eva Rustemeier

    Finanzcoach

  • Anke Senebald

    Anke Senebald

    Finanzcoach

  • Nils Mecke

    Finanzcoach

  • Emely Rohe

    Finanzcoach

  • Marcel Korte

    Marcel Korte

    Finanzcoach

  • Louisa Schwarzkopf

    Louisa Schwarzkopf

    Finanzcoach

  • Andre Becken

    Andre Becken

    Finanzcoach

Unsere Finanzcoaches sind deutschlandweit vertreten.

Neben Vollzeitberater:innen besteht unser Team auch aus Teilzeitberater:innen und Assistent:innen.